Alpina Cup in Hof

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der RC Pfeil Hof lud am Samstag zum 7. Wertungslauf des Alpina Cup ein. Auch der einsetzende Regen am Morgen konnte nicht verhindern, dass sich zwei unerschrockene RADioAKTIVE auf den Weg in Richtung Norden machten. Die 2,5 km lange Runde mit 70 hm am Theresienstein bot den Fahrern keine größeren Schwierigkeiten und war selbst bei Nässe noch komplett fahrbar.

Im Hauptrennen über 6 Runden starteten der M20 Fahrer Kai Geukes sowie Bernd Hagen (Masters II). Letzterer fuhr ein konstantes Rennen und erreichte erneut eine Podestplatzierung unter dem 11 Mann starken Feld seiner Altersklasse. Lediglich der Bayreuther Heiko Thiel war mal wieder schneller. In der Gesamtwertung konnte Bernd Hagen seinen zweiten Platz festigen.

Aus der M20 Klasse waren insgesamt 13 Sportler am Start. Darunter auch Bundesligafahrer Rumen Voigt und Andy Eyring, der zuletzt mit einem 17. Platz beim Worldcup in England auf sich aufmerksam gemacht hat. Kai Geukes fand direkt nach dem Start Anschluss an eine 4 Mann starke Gruppe. In dieser verbrachte er nahezu den kompletten Rennverlauf. Am Ende erreichte er mit einer Fahrzeit von 0:52:34 h als sechster das Ziel. Angesichts der starken Konkurrenz und des relativ geringen Rückstands von 2:54min auf den Sieger Eyring zeigte Geukes sich dennoch zufrieden mit dem Resultat. In der Gesamtwertung verbesserte sich er sich um 3 Plätze und ist jetzt Sechster.

Vielen Dank an Marcus Macicek für die tollen Fotos!

Comments are closed.