Ergebnisse und Fotos zur Bayerischen MTB XC Meisterschaft sind online

 Die Zeit vergeht – die diesjährige bayerische Meisterschaft ist Geschichte. Die Ergebnisse der Tageswertung findet ihr hier bei uns auf der Webseite unter „Schlossbergcup 2013 / Ergebnisse“. Die Wertung zur bayerischen Meisterschaft wird auf der Webseite der MTB-Bayernliga (www.mtb-bayernliga.de) veröffentlicht. Dort findet ihr dann auch den aktualisierten Stand zur Gesamtwertung in der Bayernliga. Die Gesamtwertung zum OTV-Cup findet ihr in bewährter Weise auf der Page des OTV-Cups (www.otv-mtb-cup.de).

Unser Vereinsfotograf war an vielen Stellen am Sonntag im Einsatz, um möglichst viele von euch „einzufangen“ – schaut euch einfach die Bilder in unserer Fotogalerie an (Startseite, ganz rechts, einfach draufklicken und dann das entsprechende Album wählen) Wir haben 359 Fotos online, klickt euch einfach mal durch.

Abschließend möchten wir uns noch bei allen bedanken, die uns bei der Durchführung und Planung der BM 2013 so toll unterstützt haben. Bei unseren Sponsoren, den vielen freiwilligen Helfern, den verantwortlichen Leuten vom BRV und dem Wettkampfgericht aber auch bei den vielen Sportlern, die den widrigen Bedingungen durch das Wetter getrotzt haben. Zweimal Starkregen incl. Gewitter am Rennwochenende – das ist zum Glück selten, aber es hatte halt so sein sollen, dass alle Beteiligten nun vor neuen Herausforderungen standen. Seien es schnelle Entscheidungen wie Rennabbruch bei plötzlich einsetzendem Gewitter, oder ständige Optimierung des eingesetzten Materials, weil sich die Gegebenheiten laufend ändern.

Respekt vor den Sportlern, die diese Strecke bei den Bedingungen gemeistert haben. Besonderer Respekt den Damen- und U19/U17 weiblich, die nach Rennabbruch eine halbe Stunde später wieder alle vollzählig und motiviert an der Startlinie standen. Und voller Respekt vor einigen Sportlern, die nicht angetreten sind, weil sie vor Ort bei sich zu Hause freiwilligen Einsatz bei der derzeitigen Hochwasserkatastrophe geleistet haben. Die BM war euch und auch uns verdammt wichtig und wir haben sehr viel Energie in dieses Event gesteckt. Aber es ist halt einfach nur ein Radrennen. Das kann man nächstes Jahr auch wieder mitfahren. Euch allen weiter eine gute, erfolgreiche und vor allem eine verletzungsfreie Saison!

Comments are closed.