Grüntenstafette 2019

22d2e16a-6fc9-4131-bc2f-063050977335

Der Grünten ist der Wächter des Allgäus. Mit seinen 1.783 Metern, völlig zurecht. Aber nicht nur das: „Er ist auch der Richter der Stafetten“, sagt die Homepage zur Grüntenstafette.
Den Grünten galt es zu bezwingen, zu Fuß oder mit dem Rad in verschiedenen Disziplinen. Und dann waren da noch viele Bergziegen. Bergziegen?
Zu Bergziegen könnte man jetzt viel schreiben, zum Beispiel, dass Wiki weiss, dass als Gebirgsziegen „alle an das Leben im Hochgebirge angepassten Ziegenrassen bezeichnet werden“, aber das wäre eine ganz andere Geschichte, über Ziegen.
Ok, was war?

nsmail-2nsmail-3nsmail-4
Alex Endress und Hannes Loos hatten am vergangenen Wochenende bei der Mixed-Staffel mit ingesamt sechs Sportlerinnen und Sportlern die Rennrad- und MTB-Etappe zu meistern. Im Hintergrund war Kata als Support aktiv. Danke!
Beide Herren stellten, Alex beim Rennrad-Bergsprint und Hannes auf dem Mountainbike, teaminterne Bestzeiten auf. In der Gesamtwertung landete das Team „Sloth running team“ auf P 188 von 250 Mannschaften.

Den einheimischen Bergziegen ist einfach nicht die Stirn zu bieten.
Am Ende waren es also doch wieder Ziegen…

22d2e16a-6fc9-4131-bc2f-063050977335

Comments are closed.