OTV/Cube Cup in Wunsiedel

DSC_0077_2klein

Der Skiclub Wunsiedel veranstaltete am vergangenen Sonntag sein MTB Cross Country Rennen rund um die Luisenburg. Dieses zählte nicht nur in die Wertung des OTV-MTB-Cup, sondern auch als Finallauf des Cube-Cups. Eine Woche vor ihrem Heimrennen nutzten gleich fünf Sportler von RADioAKTIV Racing die Chance um nochmals ihre Form zu testen.

Theresa Neukam startete bereits um 10 Uhr bei strahlend blauen Himmel und angenehm kühlen Temperaturen. Die Fahrerinnen der U13w Klasse hatten 2 Runden mit je 3,8 km und 95 hm zu absolvieren. Von Anfang an lief es sehr gut bei ihr und sie konnte sich direkt am ersten Anstieg absetzen. Nach 0:27:21 h fuhr sie einen ungefährdeten Sieg ein und musste dabei auch nur zwei Jungs vorbei lassen.

Im Rennen der U15m startete Tristan Heck. Dieser hatte 2 große Runden über 4,9km und 130hm zu bewältigen. Nach einer Zeit von  0:33:34 h erreichte er als 4. von 8 Fahrern das Ziel.

Das Rennen der U17w Klasse, in der Sarah Neukam teilnahm, ging bereits über 3 große Runden. Obwohl ihr sportlicher Schwerpunkt beim Triathlon liegt und sie somit auf den technischen Teilen der Strecke Zeit verlor, deklassierte sie die Konkurrenz und gewann nach 0:46:53 h mit knapp 6 Minuten Vorsprung.

Kai Geukes fuhr im Hauptrennen über 5 Runden nach 1:08:35 als 7. von 18 Teilnehmer der M20 Klasse ins Ziel. Dies bedeutete gleichzeitig den 11. Rang aller 50 startenden Herren. Bernd Hagen war nur 5 Sekunden langsamer und wurde mit dieser Leistung 2. von 18 Fahrern der M40 Klasse (12. Gesamt).

Damit gewann Bernd Hagen seine Altersklasse im internationalen Cube Cup. Kai Geukes wurde dritter bei den M20 Fahrern. Gleichzeitig verbesserte er sich in der Gesamtwertung des OTV-MTB-Cups und ist jetzt vor dem letzten Rennen in Pegnitz dritter bei den M20 Fahrern. In der Gesamtwertung über alle Altersklassen ist eine Platzierung in den Top Five immer noch möglich.

Somit zeigten sich die Rennfahrer von RADioAKTIV Racing eine Woche vor ihrem Heimrennen in guter Form.


 

Comments are closed.