Panoramatour Oberpfälzer Wald

Zoiglprinzessin_RADioAKTIV

Die 16. Auflage der Panoramatour Oberpfälzer Wald lockte am vergangenen Sonntag wieder 1432 Radsportbegeisterte nach Windischeschenbach. Mit dabei waren auch die drei RADioAKTIVen Daniel Pachl, Kai Geukes und Michael Neuner. Bereits kurz nach Fallen des Startschusses um 7 Uhr spielten sich vertraute Szenen ab. Dabei vielen Sätze wie  „Ich habe heuer noch gar nicht trainiert und bin nur dabei weil ich überraschend für nächste Woche einen Startplatz beim 12 h Rennen bekommen habe“, „Ich bin ganz wenig gefahren die letzte Zeit. Und wenn dann nie wirklich lang“ oder „Meine Form ist ganz schlecht, mir fehlen mindestens 1000 km im Vergleich zu den anderen Jahren“.

Nichtsdestotrotz war das Tempo dann doch recht hoch, bis die Gruppe sich planmäßig nach ca. 60 km trennte. Pachl bog auf die Strecke mit 105 km und 1883 hm ab, während Geukes und Neuner die 173 km mit 2917 hm in Angriff nahmen. Zwischenzeitlich musste nur noch kurz dem Häuptling gewunken werden. Dieser war anscheinend gerade – in seinem dezent in schwarz gehaltenem Auto – unterwegs zum Brötchenholen und musste dazu unglücklicherweise auf die Marathonstrecke. Pachl erreichte nach genau 4 h und einer reinen Fahrzeit von 3:40 h das Ziel. Geukes und Neuner benötigten für die längere Strecke insgesamt 7 h bzw. eine reine Fahrzeit von 6:20 h.

Abschließend möchten wir noch die Organisatoren loben, die einen tadellosen Job machten und trotzdem nur moderate Startgebühren verlangten. Ganz besonders hervorzuheben ist, dass man im Zielbereich nicht nur teure Fahrräder begutachten und sich zur kostenlosen Massage begeben konnte, sondern auch die Möglichkeit hatte sich mit der aktuellen Zoiglprinzessin fotografieren zu lassen.

 

Comments are closed.