RADioAKTIV Randonneur

7e1389eb-4877-40cf-8243-45cc75ed3927

400 km in einem Tag, mit einer Nacht. 400 km ab Treuchtlingen. Durch Nordbayern. Mit 4.000 Höhenmetern. Und eigentlich waren es 417 km. „Da kann ich nix mehr schreiben“, so der RADioAKTIVe Teilnehmer Volker Friedrich. Ok, dann schreibt eben ein anderer zwei, drei Sätze…

 

Los ging es am Freitag, dem 13. um 20 Uhr in Treuchtlingen. Womit? Mit einem standesgemäßen Gewitter und ordentlich Regen. Hinein in den Abend und die Nacht. So gegen 5 Uhr nähert sich die Gruppe mit Volker und zwei unermüdlichen Randonneuren, Christine und Rüdiger, heimatlichen Gefilden über Königstein und Mosenberg in Richtung Plech. Mal wieder ein Kontrollpunkt. Kontrolle heißt Kontrolle. Verpflegung gibt es dort auch: An der Tankstelle oder beim Schnellimbiss zum Selberkaufen. Ganz anders als bei vielen herkömmlichen Radveranstaltungen.

Über Obertrubach, Ebermannstadt, das Leinleitertal, Teuchatz und Hirschaid gings irgendwann wieder westlich an Nürnberg vorbei nach Süden.

 

Zum Abschluss nach über 400 km folgte noch ein kleiner 18 Prozenter, dann war´s ja schon vorbei. Glückliche Gesichter – geschafft:Volker

Im Bild Volker Friedrich (rechts) mit Christine und Rüdiger

Gratulation vom Verfasser der zehn Zeilen! Ich freu mich schon auf Wendelstein und Co!

 

 

Comments are closed.