31. Dezember – Vorbach – Silvester!

Endlich ist es soweit! Nach zwei Jahren Pause gibt es das wieder. Sport am Jahresende.
Der Silvesterlauf macht Vorbach jährlich zu einem Laufmekka in der Oberpfalz. Weit über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Kirchenthumbach, Eschenbach, Kemnath, aber auch aus Bayreuth und natürlich Pegnitz genossen die perfekte Organisation des 13. Laufs.


Egal ob über 5, 8 oder 13 Kilometer, egal ob running oder „nur“ walking, ob jung oder alt – alle freuten sich, dass nach zwei Jahren Coronapause endlich wieder ein Treff in Vorbach möglich war. Dazu passte das Wetter – und am Ende die after-run-party im Gemeindezentrum. Das Ganze ohne Zeitnahme, ohne Siegerpodest und Pokal, aber auch ohne Startgeld – gerne aber gegen eine Spende.
Der Dank gilt Running Robert, der Feuerwehr, die für den Support (Tee und Punsch oder Glühwein) auf der Strecke sorgte, eigentlich der ganzen Gemeinde.

So. Soweit zum Offiziellen. Dabei waren auch ein paar Gesellen aus Bengatz. Ein paar sind öfter zu Fuß unterwegs und sind ziemlich sehr fit, auch wenn sie jammern (hi Alex!), andere fahren im Wesentlichen nur Rad. Aber der Andrang war überraschend groß. Yes. Wen man da so alles trifft!
Zwischen 13 und 8 km war auch bei RADioAKTIV und der sehr flotten Begleitung (danke Babinja für die Geduld mit uns) alles drin.
Ausreden für vermeintlich schlechte Form waren: „ich musste gestern Abend schon 12 km laufen“, „bin zu warm angezogen“, „der Schnupfen“, „meine Freundin ist schneller“, „Gegenwind“, „Form fehlt“. Alles drin. Wie immer.
Ok, Buddy hat alle abgehängt, aber der zählt nicht. Am Ende war es ´ne ziemlich coole Veranstaltung mit Verpflegung danach durch wahlweise Glühwein, Obst, Suppe mit Wörtschtla und dem perfekten Ende in Form von:
Na?? In Vorbach sind das Nussecken 🙂

Auf ein gutes Neues 2023!

Comments are closed.