Neideck 1000 – ein Gebirgslauf ohne Rad, aber mit …

„Der härteste, aber zugleich der schönste Trailrun-Halbmarathon in Bayern“, das sagen die Organisatoren des Gebirgslaufs in der Fränkischen. Ok, mit dem Radl waren da schon einige. Zu Fuß auch, ja. Aber 1000 Höhenmeter zwischen Neideck (der Burgruine) und der Riesenburg (Top-Geotop) auf  22 Kilometer haben es in sich! Das Ganze soll ja noch schnell gehen, also nix mit drei Stunden und Kaffee zwischendurch.

Da darf ein Herr nicht fehlen, auch wenn die Voraussetzungen grad nicht so optimal waren. „Ich bin dabei“, sagt Heini. – Yes, du warst top!

Reinhold „Heini“ Heindl war nach  2 Stunden und 18 Minuten 1000 Meter hoch und 22 Kilometer weit gelaufen. Gesamt die Nr. 40, von 167, die sich ins Ziel gekämpft haben – und viel mehr Sportlern, die es nicht ins Ziel geschafft hatten. In seiner AK auf Platz 7. Good job. Respekt und Danke! Das musste einfach mal erwähnt werden.

Reinhold Heindl

 

Comments are closed.