RADioAKTIV in der Toskana – mit der niederländischen Landesmeisterin Anne Terpstra

Schlechtes Wetter und kühle Temperaturen in Deutschland – Frühling, bis zu 20 Grad und Sonnenschein in der Toskana. Der Pegnitzer Radclub RADioAKTIV hat ab 23. März sein traditionelles Trainingslager in San Vincenzo angetreten. RADioAKTIV war begleitet von Anne Terpstra, einer Aktiven des Ghost Factory Racing Teams. Anne ist mehrfache und auch aktuelle niederländische Landesmeisterin im Moutainbiken. Im Jahr 2016 hat sie an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro teilgenommen, im Folgejahr an der WM in Australien. Jetzt war sie in der letzten Märzwoche mit RADioAKTIV in der Toskana und gab den elf Hobbyportlern wertvolle Tipps – zu Training, egal ob Intervall- oder Ausdauertraining, zu begleitender Fitness und zur Ernährung.

„Wir schaffen so die Grundlage für die bevorstehende Saison“, erklärt Thomas Wickles, der Vorsitzende der Pegnitzer Radsportler. Elf Aktive haben bei besten Bedingungen innerhalb einer knappen Woche über 600 km auf dem Rennrad, zum Teil auch auf dem Mountainbike zurückgelegt. „Höhepunkt der Woche war unser Aufenthalt auf der Insel Elba“, so Wickles, der auch Teammanager des Ghost-Teams ist. Der Gruppe gelang eine Runde um die Insel durch sehr reizvolle Küstenabschnitte, aber auch über diverse Pässe mit insgesamt knapp 2.000 Höhenmetern.

DRKS1357                            KKMR8124

Die Pegnitzer Sportler planen und organisieren ihren Aufenthalt in Italien bereits zum elften Mal komplett selbst – ganz im Gegensatz zu zahlreichen angebotenen „Trainingsaufenthalten“ über diverse Agenturen, zum Beispiel auf Mallorca.

Der italienische Sommerbadeort San Vincenzo liegt an der Mittelmeerküste rund 90 Kilometer südlich von Pisa, etwa auf Höhe von Elba. Die Touren führten die Gruppe nicht nur an der etruskischen Küste entlang, sondern auch ins deutlich bergigere Innenland, die klassische Toskana, in Richtung Volterra oder Massa Marittima.

RADioAKTIV auf Elba2       IHXG1782

RADioAKTIV Racing hat mit seinem Trainingslager die Grundlage für das Jahr 2019 gelegt. Diverse Radveranstaltungen, aber auch Lauf- und Triathlonwettbewerbe lassen eine spannende Saison erwarten. In der fränkischen Region wartet auf die Mountainbiker das 12-Stunden-Rennen in Schnaittach.

FQUV5776

Mehr Infos zu Anne Terpstra gibt es unter www.ghost-bikes.com/heroes/ghost-factory-racing-team/team/anne-terpstra/

Und wichtig: Danke Barbara, Denise, Gaia, Serena… Grazie mille Podere l´agave!

IMG_5911

 

Comments are closed.